Hier gehts zurück zur Übersicht aller Forenbeiträge
Geschrieben von mucgoesvl am 11.03.2014
Hallo Zusammen,
Wir brauchen nochmals eure Erfahrungen!
Wir wollten per Mail auf dem Campingplatz Fusina einen Platz reservieren. Die Antwort war, dass für den Zeitraum der Vogalonga keine Plätze reserviert werden.
Wir haben dann, um sicher zu gehen, nochmal telefonisch ( durch einen italienischen Kollegen) versucht zu reservieren. Diesmal kam eine etwas abgeänderte Antwort: es würden nur Areale für größere Gruppen reserviert. Leider konnte man uns nicht sagen, wie groß ein solche Gruppe sein sollte.
War das die letzen Jahre auch so?
Wie voll ist der CP an Pfingsten?
Zumal ja die 40. VL ansteht!
Hätte evtl jemand Interesse mit uns (4 Münchner, 2 Weiblein und zwei Männlein, um die Mitte 30) solch eine „größere“ Gruppe zu bilden.
Gerne auch mehrere!
Wir würden uns über ein paar Antworten freuen.
Gruß
Matthias
Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu antworten. Hier geht es zum Login
Hallo Zusammen,
leider haben wir keine guten Neuigkeiten !
Trotz mehrmaligem Telefonieren durch unsere italienischen Kollegen und regem Email Verkehr ist es uns nicht gelungen eine Reservierung zu bekommen.
Wir geben das Vorhaben nun schweren Herzens auf.
Sorry, daß es nicht geklappt hat, war einen Versuch wert.
Hoffen die Anmeldung hat bei euch geklappt und wir sehen uns in Venedig .
Grüße aus München
Matthias
Wie hoch ist denn die Einstiegsstelle am Campingplatz. Ich frage weil ab ca. einem Meter Höhe haben wird Probleme unser Boot wieder herauszuheben.
Übrigens würden zwei unserer Paddler einen Bungalow nehmen, also nicht beim Zelten dabei sein.
Hallo Matthias,
das mit dem Parkhaus klingt verlockend, aber, je nachdem wo man einsetzen kann sind das statt den 7,5 km dann immer noch 4,5 km. Dann haben wir jedoch den Stress unser Boot erst in der Früh aufbauen zu können und noch durch den ganzen Verkehr auf die Insel zu müssen. Lieber ist mir glaube ich da schon das Starten am Campingplatz und die Vorbereitung am Abend davor.
Wir würden übrigens am 7.6 anreisen und am 9.6 abreisen, also 2 Nächte, 4 Personen, 2 Zelte und 2 Autos (nur als Info für die Reservierung) Bis wann denkst Du dass Du eine Rückmeldung hast. Beim Miramare habe ich die Aussage bekommen, dass ich Anfang April reservieren sollte. Mir ist der Fusina auch deswegen lieber, weil er dann näher an unserem nächsten Ziel liegt (Po-Delta).
Hier ein Foto unseres Boots, auf dem Autodach ist das dann ganz schön hoch. Das Aufbauen dauert ca. 15 Minuten, bis alle Schrauben drin sind.
http://www.coc-org.de/modules.php?name=News&file=article&sid=146
Grüße
Andreas
Hallo Birgit und Toni, Andreas,
Entschuldigung erstmal, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir waren gerade fast 3 1/2 Wochen im Urlaub.
Schön, dass Ihr Euch auf unseren Aufruf gemeldet habt.
Wie Jana und Björn bereits geschrieben haben, versuchen wir dran zu bleiben.
Da wir nun schon 10 Leute wären, versuchen wir nun eine feste Zusage von Fusina zu bekommen.
@ Andreas:
Jana und Björn haben sich letztes Jahr die Plätze angeschaut. Bei Fusina geht die Einwasserung problemlos vor Ort. Es gibt eine Einsetzstelle. Die Entfernung nach Venedig rein ist ca. 7 km. Je nach Wetter, Wind und Ruderkraft braucht man bis zu 1 1/2 Std per Boot. Außerdem fahren dort Fähren und andere Boote.
Wir haben uns überlegt mit dem Auto (Kanu auf dem Dach) nach Venedig rein zu fahren und im Parkhaus Tronchetto gleich hinter der Brücke parken (21 Euro/24 Std) und dort ein zu setzten.
Bei Miramare muss man erst zur Einsetzstelle fahren .
Wir melden uns sobald wir Neues erfahren haben.
Grüße
Matthias
Hallo,
wir sind ein kleiner Verein von Outrigger Canoes aus dem Chiemgau. Wir sind 4 Personen und würden auch gern relativ nah zum Startpunkt unser Zelt aufschlagen.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Wind auf dem Wasser, denn ich habe gehört, dass die Querung ober das "offene" Meer hier problematisch sein könnte.
Wir präferieren den Camping Fusina anstatt Miramar, da man beim Miramar nicht direkt sondern einige km nördlich erst ins Wasser kann.
Wie ist die Wasserung beim Fusima?
Gern schließen wir uns Euch an wenn dadurch eine Reservierung möglich ist.
Gebt mir zeitnah Bescheid, da ich ansonsten doch beim Miramar reservieren muss.
Grüße
Andreas
Hallo Birgit und Toni,
das ist schön zu hören, so sind wir schon ein paar mehr. Wir sind zwei der Münchner um die Gruppe vom Matthias. Laut Aussage der Zeltplatzleitung Fusina reservieren sie keine einzelnen Stellplätze, wären aber wohl bereit ein kleineres Areal zu reservieren. Habt ihr ein Zelt oder einen Bus? Wieviel Teilnehmer es für die Reservierung genau bedarf, konnten sie uns auch nicht sagen - deswegen rufen wir alle Interessenten weiterhin auf, sich hier zu melden. So vergrößern sich hoffentlich unser aller Chancen auf eine feste Zusage von Fusina.
Wir bleiben dran und informieren hier regelmäßig.
Grüße aus München,
Björn und Jana
Hallo Matthias,
wir würden auch gerne an der Vogalonga teilnehmen und hatten eigentlich vor am Freitag, den 06.06. da zu sein und am Dienstag, den 10.06 weiter zu fahren. Wäre schön, wenn wir uns anschließen dürften und noch besser wenn's klappen würde mit der Reservierung.
Grüße aus dem Rheinland
Birgit und Toni
SHARE