Hier gehts zurück zur Übersicht aller Forenbeiträge
Geschrieben von parafux am 25.03.2014
Hallo,
wir sind ein kleiner Verein von Auslegerkanus (outriggers): www.coc-org.de
Wir möchten heuer an der Vogalonga teilnehmen mit unserem V4, d.h. ein 4-Personen-Auslegerkanu. Aktuell sind 2 Paddler fest angemeldet. Es gibt noch Platz für 2 Personen.
Meldet Euch einfach bei mir, dann kann ich Euch unseren Flyer/Plan zuschicken.
Grüße
Andreas
Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu antworten. Hier geht es zum Login
OK, das Boot ist voll. Falls doch noch jemand abspringt werde ich es hier posten.
Das paddeln im Outrigger ist (bei weinig Wellen) vergleichbar mit dem Fahren auf Schienen. Durch den Ausleger wackelt und kippelt gar nichts. Wenn wir locker paddeln haben wir etwa eine Geschwindigkeit von 7 km/h. Man kann aber schon mal Geschwindigkeiten von 10 km/h erreichen.
Noch ist ein Platz frei, aber evtl.auch zwei, da unsere Mitpaddlerin aus Hamburg noch keine definitive Zusage gemacht hat.
Wo kommt Ihr her? Wir sind aus Bayern und direkt am Chiemsee.
Grüße
Andreas
Hallo,
habt ihr immer noch zwei Plätze in eurem Kanu frei? Wir sind noch nicht Outrigger gefahren, haben aber schon viele Touren mit unserem großen Kanadier gemacht. Fahren sich die Auslegerkanus genauso? Wir sind 54 und 44 J. alt und eigentlich Ruderer, die dennoch Kanu fahren... Wir suchen aktuell eine Mitrudergelegenheit, würden uns aber auch gern den Vorwärtsfahrern anschließen.
Viele Grüße - Bärbel & Jürgen
hier gibts noch ein Video für Leute die noch keine Outrigger gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=BzUCWkimtwo
SHARE