Hier gehts zurück zur Übersicht aller Forenbeiträge
Geschrieben von Siggi am 05.02.2020
Hallo,ich möchte 1x in meinem Leben an der Vogalonga teilnehmen. Vielleicht findet sich auch ein 2-3. Paddelpaar für eine gemeinsame Reise nach Venedig. Wir paddeln erst seit ca. 10 Jahren (erst Ausleihe, dann aufblasbares Sevylor und jetzt steckbares Point 65) auf Seen und Flüssen in Sachsen, Brandenburg, Hessen. 60+ ist keine Bedingung. Wir sind in keinem Ruderverein eingeschrieben. Der Verein, der 2018 zur Vogalonga fahren wollte hatten sich aufgelöst. Wir sind noch recht schnell unterwegs (Bergsteigen, Halbmarathon organisiert beim SC DHfK, Radtouren, ...). Bei der Vogalonga kommt es aber nicht auf die Schnelligkeit an. Einfach dabei sein und Spaß haben. Es sollte jemand mit einem faltbaren Pouchboot oder wie wir einem steckbaren Point 65 sein. 2 Autos, eine Woche auf einem Zeltplatz vor Venedig, gemeinsamer Bungalow, somit genügend Zeit auch für Venedig, gemeinsame Planung und vielleicht auch mal anpaddeln auf der Saale, Unstrut, Pleiße, ... .
Vielleicht hat jemand Interesse und meldet sich
Schönwetterpaddler Siggi 05.02.2020
Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu antworten. Hier geht es zum Login
Danke und viele Grüße nach Lübeck
Die Vogalonga 2021 fällt wieder ins Wasser, so wie auch im letzten Jahr. Wir halten erst mal die Beine still. Man kann momentan nichts planen. Letzte Woche konnten wir noch im Erzgebirge Langlauf betreiben, dass ist nun auch wieder für uns vorbei. Es ist alles herrlich gespurt und und die Wälder sind noch weiß.
Außer Leipzig und Dresden liegt ganz Sachsen über der 100. Inzidenz. Zum paddeln ist es noch zu kalt. Wir haben zwar herrliche Seen in der Umgebung aber ohne nasse Füsse kommt man nirgends rein. Das ist so gewollt und wo die möglichen Zugänge sind muss man auch wissen. Die Flüsse in Leipzig das geht gut, aber die Schleusen sind noch zu und der Eisvogel ist auch wieder da. Es gibt da aber Öffnungszeiten und das passt dann auch.
Ich hatte ein Reisebüro aus dem Ruhrgebiet gefunden, die boten die Reise mit eigenen Booten an. Das klang gut und man hätte nur die eigene Anreise gehabt und die Unterkunft auf dem Zeltplatz buchen müssen. Leider wurde es abgesagt. Vorgesehen waren 2 Tage gemeinsam unter Führung in dem Gebiet zu paddeln und dann in der Gruppe die Vogalongastrecke. Das wäre bestimmt ein Träumchen und ein bleibendes Event.
Schauen wir mal. Ich hätte vielleicht noch mal Fragen zum Campingplatz, wo Du 2018 übernachtet hattest.
Darf ich da noch mal auf Dich zu kommen?
Viele Grüße Leipzig,
bleib gesund
Siggi
Hallo Siggi und Frau!
Was macht der Vogalonga-Traum? Ich wollte nur berichten, dass Du und Deine Frau es unbedingt für irgendwann einplanen solltet, damit es altersmäßig nicht zu spät ist. Ich war 2018 dabei und es war traumhaft. Ich, 59, werde es auf jeden Fall irgendwann noch einmal tun. Die Anreise ist natürlich etwas stressig, aber mit ausreichend Zeit (1 Woche) lohnt es auf jeden Fall. Die Stadt, die Inseln, Wetter und Wasser, Campingplatz Fusina, alles wunderbar.
Grüße
Marion aus Lübeck
Hallo Sigi,
es ist schön auf Gleichgesinnte zu treffen. Zunächst ist ja die Idee Lieferant für eine kreative Projektion. Kein Mensch weiß wirklich, ob die Vogalonga so toll ist und ob derartig viele Glückshormone beim 30-Km-Paddeln ausgeschüttet werden. Wir werden sehen und die Vorfreude hat auch Ihre guten Seiten.
Grüße und ein schönes Wochenende Euch, Jakob
Hallo Jakob,
so richtig Lust hat meine Frau auch nicht. Ich bin 64 Jahre alt und könnte auch alleine fahren.
Das Point 65 kann ich als 2.- bzw. 1.- Kajak zusammen stecken. Das Auto (Kombi) ist dann natürlich voll.
Schauen wir mal was sich ergibt. Wir könnten uns ja noch mal im Mitte März verständigen.
Es wird schon teuer. Es sind ja auch 1000km und alleine sollte eine Zwischenübernachtung schon sein.
Danke und viele Grüße
Sigfried
Hallo Siggi,
Euch erst mal viel Glück auf der Suche. Ich bin zwar Solo-Paddler (meine Frau macht das nicht mit), bin zur Vogalonga 61 Jahre alt und hoffe, daß wir uns in der Lagune sehen. Voraussetzung allerdings ist, daß ich einen Lift bekomme oder noch ein oder zwei Mitfahrer finde, die sich am Sprit und sonstigen Kosten beteiligen.
Viele Grüße, Jakob
SHARE