Hier gehts zurück zur Übersicht aller Forenbeiträge
Geschrieben von Emy am 16.03.2022
Hallo, wir wollen in Venedig oder rund um Venedig ein Doppelkajak für den Tag der Vogalonga mieten. Eventuell auch über Privatpersonen oder Vereine. Kann da jemand weiterhelfen?
Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu antworten. Hier geht es zum Login
Hallo aus Graz, wir werden eventuell mit unserem eigenem Grabner Adventure paddeln. Sicher ziemlich anstrengend, aber wir schaun mal ob wir diese lange Strecke schaffen.Hoffen halt, dass nicht allzuviel Wind und Wellen ist.
Hallo Emy , was habt Ihr bis jetzt herausgefunden? Ich finde alles ein Bisschen zäh.
Wenn ich etwas weiss, melde ich mich.
Viele Grüsse, Jakob
Hallo,
Kanadier ist auf der Vogalonga sicher nicht ideal, vermutlich zu langsam. Wenn Du ein Zweierkajak auftreiben könntest wäre das superknorke. Wenn Ihr in Heidelberg vorbeikämt und ein Zweierkayak auf dem Trailer mitnehmen würdet, könnte ich ein Vereinsboot ausleihen. An den Transport-/Fahrtkosten könnte ich mich gerne beteiligen. Mein Companion ist etwas menschenscheu und ist deshalb dem Drachenboot gegenüber kritisch eingestellt. Du kommst von Hamburg, oder? Habt Ihr schon geplant, wann und wie Ihr fahrt und wo Ihr übernachten möchtet?
Viele Grüße, Jakob
mobil 0170 29 46 602
email borstolone@myblowup.eu
Pro Boot würde es 100 Euro kosten. Ich höre mich mal um ob ich irgendwo zwei Zweier her bekomme. Könnte nur einen Vierer Kanadier oder Plätze im Drachenboot jetz direkt anbieten.
Ich könnte beim Transport der Boote helfen
Hallo Emy,
ich habe genau dieselbe Absicht. Ich habe einige Vereine in Venedig angemailt, aber die wollen nur ganze Packages inkl. Übernachtung und Vollpension und Tour durch die Lagune verkaufen.
Ich hatte die Idee, mir ein günstiges Pouch Faltkajak EZ85 zu kaufen, mit dem Zug oder Flixbus nach Venedig zu fahren (einfach 29,90 € geht, finde ich) und gut ist. Allerdings glaube ich, dass bis Pfingsten die Spritpreise wieder herunterkommen. Ich könnte auch noch mit einem Boot meines Vereins auf einem fremden Autodach nach Venedig kommen. Das dürfte im Preis nicht viel ausmachen. Am Wochenende haben wir Anpaddeln im Verein hier in Heidelberg, da werde ich mal ausloten, was denen so einfällt zu unserem Problem.
Andere Möglichkeit wäre, das Boot mit einem Drachenbootverein mit auf die Reise nach Venedig zu schicken.
Ich habe vor paar Wochen auf dem Campingplatz St. Nicolo auf dem Lido einen Platz für Auto, Zelt und Boot reserviert und anbezahlt. Am liebsten würde ich aber einfach ein Zweierkajak in der Lagune mieten.
Wenn Euch etwas einfällt, ich bin ganz Ohr. Mein Partner für die Vogalonga kommt übrigens mit dem Fluchzeuch.
Viele Grüße, Jakob (mal für SMS 0170 29 46 602)
SHARE